German Chinese (Simplified) English French Italian Russian Spanish
Fotolia 43358489 XS
 
 
 
 
Hautschutz III
 
Der Schutz der Haut ist wichtig, aber nicht jeder Hautschutz ist für jede Arbeit der richtige Schutz! Um sich ausreichend vor berufsbedingten Hauterkrankungen zu schützen, bedarf es eines Hautschutzplanes, der entsprechend auf den Arbeitsplatz, die Arbeitsstoffe mit denen man in Verbindung kommt und auf die äußeren Gegebenheiten ausgerichtet ist. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben müssen speziell abgestimmte Hautschutzpläne in jedem Betrieb zur Verfügung stehen und am Arbeits- und Waschplatz gut sichtbar angebracht sein. In einem Hautschutzplan sind die auf den Arbeitsbereich abgestimmten Produkte zu Hautschutz, Hautreinigung und Hautpflege aufgeführt. So erkennt man auf einen Blick, welches das passende Produkt für die Bedürfnisse der eigenen Haut ist.
 
Anhand der Hautbelastung werden geeignete Hautschutzprodukte empfohlen. Die Hautreinigung richten sich neben dem Arbeitsstoff auch nach der Stärke der Verschmutzung. Die Produkte zur Hautpflege werden nach dem Feuchtigkeitsgehalt der Haut gewählt.
 

 

Hautschutz sm Hautreinigung sm Hautpflege sm

Ansprechpartner

  • 069 / 98 54 22 - 30/31
  • 069 / 98 54 22 - 60
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gesichsschutzvisier